Der Bau des Brunnenhaus
 

Vor dem Frost muss es fertig werden, die Selbstränke soll ja auch noch installiert werden. Das Material für das Brunnenhaus liegt in der Tenne bereit und es kann losgehen. Zuerst wird der Grundriss mit Zollstöcken gelegt und die Eckmaße abgesteckt.
Brunnenhausabmessen
Und in nullkommanix steht der erste Eckpfosten.
BrunnenhausBrunnenhaus
Dann steht bald das ganze Grundgerüst
Brunnenhaus
Auf der Paddockseite kommt später direkt an das Brunnenhaus die Selbstränke.
Brunnenhaus
Jetzt folgen die lästigen Erdarbeiten, aber das Stromkabel muss ja geschützt in Hülle  und entsprechend tief verbuddelt werden, nützt ja nix.
Brunnenhaus
Wieder so eine Arbeit, von der man hinterher nichts sieht. Was hat man(n) eigentlich die  ganze Zeit gemacht?
Brunnenhaus
Das Fundament wird frostsicher gemacht und muss dafür auch ausgehoben werden.
Brunnenhaus
Es geht schleppend voran, denn wir haben nur am Wochenende Zeit dafür. Und die Zeit drängt...

Nach oben

Im Urlaub geht es dann schneller: die Wände wachsen.
wand

Dann "noch eben" die Tür und das Fenster bauen... und fertig!
Neee, ganz schön viel Arbeit von meinem Liebsten steckt dahinter..
fertig

Wunderschön geworden, oder? 
fertig
Der Fensteröffner wird später per Thermostat gesteuert, so dass er das Fenster öffnet, wenn es im Sommer zu warm werden sollte.
Fensterheber

Nach oben
Letztes Update: 28.10.2012