Stockrosen -vielfältige Schönheiten,
pflegeleicht und wunderschön


stockrosen

Ich war sehr überrascht, als ich zum ersten mal hörte, dass Stockrosen "unmodern" seien sollten..bei unserem Einzug kannte ich sie noch nicht und war im Sommer 2011 dann von ihrer aufblühenden Pracht überwältigt. Inzwischen haben wir viele unterschiedliche Farben. Pink, rosa, gelb, weiß, orange...und es sollen noch viel viel mehr werden. Den ganzen Tag summt und brummt es um sie herum...
Pink 
 pink 
Pink mit gelben Strahlen innen
pinkgelbpingelb


reines gelb 
gelbgelb
stockrosegelb
gelb mit orange
gelborangegelborange
stockrosestockrose

zart lachsfarbend
orangeorange
stockrosestockrose



kräftiges rosa
rosarosa
stockrosestockrose

hellrosa.. in Natura sieht man den Unterschied mehr
hellrosahellrosa


altrosa
ballrosa
stockrose

weiß mit gelb
weißgelb
weißgelb
stockrose


Dieses Jahr habe ich auch ganz dunkle bekommen, als Samen und als Ableger. hoffendlich blühen die Ableger nächstes Jahr, die Samen brauchen ja 2 Jahre.